Teilnahme- und Stornobedingungen

1. Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt elektronisch über das jeweilige Anmeldeformular des Angebots.

Mit der Absendung des Formulars melden Sie sich verbindlich zu der ausgewählten Veranstaltung an. Anschließend erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung und die Rechnung über die Teilnahmegebühr sowie ggf. weitere Informationen. (Bei Vorträgen: Abendkasse).

Die Akademie behält sich die Ablehnung einer Seminarteilnahme ohne Angabe von Gründen vor. Veranstaltungen können von Seiten der Akademie wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder anderen wichtigen Gründen (z. B. Erkrankung) abgesagt werden. In diesem Fall wird ein Ersatztermin angeboten oder auf Wunsch die entrichtete Teilnahmegebühr rückerstattet.

Weitere Ansprüche der Seminarteilnehmer gegen die Akademie, insbesondere Schadensersatzansprüche für Unterkunfts- und Reisekosten, bestehen nicht.

2. Stornobedingungen

Die Stornierung einer verbindlichen Anmeldung ist generell nur dann rechtswirksam, wenn diese vor Beginn der Veranstaltung schriftlich erfolgt.
Wird Ihrerseits verbindlich ein Ersatzteilnehmer gestellt oder es rückt ein Teilnehmer der Warteliste nach, entfallen die Stornokosten, bis auf eine Bearbeitungsgebühr von EUR 25,–.

Bei Abbruch von laufenden Seminaren und Jahresgruppen oder bei Nichterscheinen erfolgt keine Erstattung der Teilnahmegebühr.

Stornogebühr

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Akademie bei Rücktritt bzw. Stornierung eine Gebühr verrechnen muss. Die Regelung dient der Aufrechterhaltung des Akademiebetriebes und ist auch zu Ihrer Sicherheit und Ihrem Nutzen. Stornobedingungen sollen Ausfallsrisiken in Fairness regeln.

Stornierung

bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 10 %

bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 25 %

bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50 %

Innerhalb von 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100 %

Diese Stornobedingungen gelten nicht für Aus- und Fortbildungen sowie Jahresgruppen.

Hier erhalten Sie einen gesonderten Vertrag mit allen Informationen und Bedingungen.

3. Zahlung der Teilnahmegebühr

Die angeführten Teilnahmebeträge gelten in Euro inkl. MwSt.

Nach Erhalt der Rechnung ist der Betrag innerhalb von 8 Tagen auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen.

Sollte es zu einer Zahlungserinnerung kommen, erlauben wir uns, Ihnen eine erhöhte Bearbeitungsgebühr von 10,- Euro zu berechnen sowie bei Nichtzahlung ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.

4. Haftung

Die Selbsterfahrungsseminare sowie Aus- und Weiterbildungen in schamanischer Ritual- und Heilarbeit der akademie schmelz salomon verstehen sich nicht als therapeutische Maßnahme oder Heilung im medizinischen/therapeutischen Sinne. Sie können keine Therapie ersetzen. Wenn sie sich in Therapie befinden, sollten Sie vorab mit Ihrer Therapeutin/ ihrem Therapeuten abklären, ob die Teilnahme an den Seminaren oder Ausbildungen möglich ist.

Sie nehmen eigenverantwortlich an unseren Veranstaltungen teil. Eventuelle Folgen aus der Teilnahme berechtigen zu keinerlei Ansprüchen. Es besteht keine Haftung des Veranstalters für die Teilnahmefähigkeit sowie gesundheitliche Belastbarkeit der TeilnehmerInnen.

Für Unfälle auf dem Weg zum Veranstaltungsort der Akademie wird nicht gehaftet.

Stand: 01.01.2016